Business-Kollektion und Whitboard-Serie als Katalog zum Download

Bei uns ist einiges neu im Sortiment! Schaut Euch unsere neuen Produkte für Euren smarten und schicken Arbeitsplatz an. Ihr habt besondere Vorstellungen für Euer Büro? Schickt uns gerne eine Nachricht und wir entwickeln zusammen Eure neue Arbeitsoase.

Workplace Design für…

…Mitarbeitermotivation, wachsende Innovationskraft, Creative Spaces, flexible Bürokonzepte, Unterstützung agiler Arbeitsmethoden, Potenzialentfaltung, Sharing Culture, Community Feeling, Work Life Balance, Ideen.

Schlagworte, wie Digitalisierung und New Work sind nicht mehr weg zu denken. Unternehmen und ihre Mitarbeiter müssen sich drehen: agil sein, Initiative zeigen, unternehmerisch, innovativ und vor allem kreativ denken! Dafür muss sich aber auch der Arbeitsplatz anpassen. Häufig helfen da schon kleine Veränderungen im Workplace Design, um Großes zu erreichen.

Ein einladender EingangsbereichIdeaspots, ein schöner Aufenthaltsraum oder Meetingräume ausgestattet mit kreativem Möbeldesign und natürlichen Materialien und Gestaltungselementen – es braucht nicht viel, um angestaubte Arbeitsumgebungen im wahrsten Sinne des Wortes „aufzumöbeln“.

Sessel panka

empfangsbereich

Der erste Eindruck zählt!

Der Empfangsbereich lädt zu einem zweiten Treffen ein, egal ob für Mitarbeiter oder Kunden. Schaffen Sie eine einladende Atmosphäre mit den passend ausgewählten Möbeln. Die richtigen Accessoires schaffen zudem Widererkennunsgwert und können die Art des Unternehmens unterstreichen.

Stehleuchte Halm

Wohnzimmerfeeling

Durch bequeme Sitzmöglichkeiten & indirektes Licht

Wartezeiten lassen sich manchmal nicht vermeiden. Wenn’s mal wieder länger dauert ist es besonders wichtig, Kunden bequeme Sitzmöglichkeiten zu bieten. Die passende Stehleuchte sorgt für die Wohlfühlstimmung. Beistelltische bieten zudem Platz für Getränke.

LOOP ROPE

und wohin mit…

Jacken und Lesestoff?

Garderoben sind genauso wichtig für den Eingangsbereich wie bequeme Sitzmöglichkeiten. Ob die platzsparende Looprope oder die maritime Garderope – Auf jeden Fall immer ein Hingucker! Die Wartezeit lässt sich mit Fachzeitschriften, Klatschmagazinen oder Spielzeug für die Lütten verkürzen. Stauraum bieten einige unserer Regelsysteme. Schön designt und praktisch zu gleich.

Arbeitsplatz

Man muss auch gönnen können…!

Ein mit Liebe und Mühe gestalteter Arbeitsplatz sagt Dir und Deinen Kollegen:
“Hier sollst du dich wohlfühlen!”
“Hier bist du richtig!”
“Hier erfährst du Wertschätzung!”
Und die positiven Effekte auf Arbeitsergebnisse, Kreativleistung und Innovationsleistung gibts on top.

meetingraum

Die Metamorphose des Meetingraums zum Creative Space!

DU LIEBST UNSERE TISCHE? Hier findest Du noch mehr!

Das wichtigste Möbel in deinem Arbeitszimmer.

Mit viel Platz für Aktenordner und Bücher

Regalsysteme für Wissbegierige und Papiersammler

MOBIL ARBEITEN

Auch auf kleinem Raum kann gearbeitet werden.
Kleines Büro und kein Platz für einen großen Schreibtisch, jeder freie Platz soll genutzt werden oder Ihr möchtet flexibel überall spontan arbeiten können? Kombiniere daher Regal mit Schreibtisch beim Shelving System oder montiere den klappbaren Sekretär Fläpps platzsparend direkt an die Wand und klappe ihn immer nur dann auf, wenn er benötigt wird.

IDEEN ZUR AGILEN ARBEITSORGANISATION

Wir verbringen 11 Stunden pro Tag mit technischen Geräten…

Warum zur technischen Entlastung nicht “back to the roots” und die Aufgaben-Organisation wieder analog gestalten? KANBAN-Boards “mal anders” mit Regalsystem Loophole und Präsentationsleiste “Papier”!

Wie funktioniert das Kanban System?

KANBAN

Aus dem Japanischen übersetzt bezeichnet KANBAN eine Karte und war ursprünglich als Prozess der Produktionssteuerung gemeint. Heute handelt es sich um eine agile Arbeitsmethode, bei der die Visualisierung von Prozessen im Vordergrund steht. Mit einem KANBAN Board werden offene Aufgaben organisiert. Diese können in den verschiedenen Spalten hin- und hergeschoben werden. Somit wird auf einen Blick deutlich, an welchen Aufgaben aktuell gearbeitet wird und wo es “hakt”. Somit wird größtmögliche Transparenz über den ganzen Arbeitsprozess geschaffen.

Präsentationsleiste

Was steckt dahinter? Ganz einfach: Murmeln.

Baupläne, Bilder, Flipcharts oder eben “to-Do-Zettel” werden einfach in eine versteckte Murmelleiste gesteckt. Die Glasmurmeln halten das Papier. Beim Herauslösen die etwas schräg zum Körper heranziehen, somit lassen sie sich ganz leicht lösen Material: Eiche geölt, Murmeln // Größe: 90 cm Länge
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

VERSUCHS MAL NATÜRLICH - MIT UNSEREN DEKO-IDEEN

wir verbringen 93% des Tages in geschlossenen Räumen…

Für Gesundheit und Wohlbefinden wird es daher immer wichtiger, den Kontakt zur Natur in die Arbeitsumgebung zu integrieren. Integriere daher möglichst viel Holz und Pflanzen in Deinen Arbeitsplatz. Und kombiniere mit unseren Deko-Ideen!

aufenthaltsraum

Wohlfühlort um den Akku wieder aufzuladen

Studien beweisen, dass “richtig Pause machen” die Leistungsfähigkeit und Konzentration steigert. Egal wie sie Pause machen, unsere Möbel machen jede kleine Auszeit angenehmer.

die beluga serie

Regenerationsphasen sind wichtig!

Es gibt mehrere Methoden, um richtig Pause zu machen. Aber eins haben alle gemeinsam: Ist der Aufenthaltsraum ein Wohlfühlort ist man gleich doppelt erholt und hat neue Energie für neue Aufgaben!
Regalsystem

create new space

Mobiler, offener Aufenthaltsraum

Problemlos Ruhebereiche, Aufenthaltsbereiche oder kreative Zonen mit dem flexibel erweiterbarem Shelving System schaffen. Die offene Wirkung der Regale lässt Kommunikation auch außerhalb des kreierten Bereichs zu, schafft aber gleichzeitig eine doch manchmal benötigte Trennung zum restlichen Büro oder Arbeitsplatz.

Moebe Shelving System

Meetingraum

Konferenztische in Überlänge?

Kein Problem! Wir fertigen viele unserer Tische in individuellen Sondermaßen. Sogar bis zu einer Größe von 400cm!

Agile Arbeitsmethoden

wie Scrum und Design Thinking, dürfen nicht fehlen, um New Work Herausforderungen gerecht zu werden

Perfektes Design Thinking Teamwork gelingt am besten an runden Tischen!

Warum? Durch die runde Form werden keine Hierarchien herausgestellt. Es kann optimal kommuniziert werden. In der Mitte des Tische finden Arbeitsmaterialien ihren Platz, die für alle Teilnehmer leicht fassen sind.

Whiteboard Tische

Am Bartisch im informellen Kaffeemeeting kurz mal ne Idee aufschreiben? Am Schreibtisch Gedanken festhalten ohne erst Schmierpapier suchen zu müssen? Mit unseren neuen Beluga Tischen mit Whiteboard Oberfläche kein Problem!

Der Meetingraum wird zur kreativen Ideenschmiede!

Motto: Kreativität, Innovation, Partizipation Hier geht allen ein Licht auf….