Wir glauben an Designtalente, Möbel und gute Ideen!

LOKALDESIGN ist ein Concept Store im Hamburger Schanzenviertel, der sich auf die Präsentation und den Verkauf von Möbeln und Wohnaccessoires von Designtalenten spezialisiert hat.
Bei LOKALDESIGN findet man neuste Produkte von jungen Designern, meist als Unikate oder in Kleinserien.
Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Design-Teams setzen wir Kundenwünsche individuell um.

Das Lokaldesign-Team

Katharina Roedelius, Gründerin und Geschäftsführerin Unglaublich – 5 Jahre ist es jetzt schon her, dass „Baby“ Lokaldesign das Licht der Welt erblickte.

Das „Soft Opening“, das wir damals noch 2011 am Billhorner Röhrendamm feierten, sollte 6 Monate dauern, bevor die freie Ladenfläche am Schulterblatt vom Himmel fiel.

Ich erinnere mich gern an unseren Start, damals 2011: an unsere Deutschlandtour, auf der wir in vielen Wohnzimmern saßen, um Uni-Abschlussprojekte zu begutachten, mit Jungdesignern sprachen – über Erwartungen, Wünsche, Ziele – und natürlich mit den Banken verhandelten.

Zum „Grand Opening“ am Schulterblatt war dann alles geschafft und unser Projekt konnte richtig starten – mit einer tollen Produktauswahl, viel Laufkundschaft, einem Presseecho und allem drum und dran. Seitdem ist viel passiert. Über 100 Designer waren und sind teilweise bis heute Teil der großen Lokaldesign-Familie. Wir haben bundesweit viele Uni- Projekte betreut – einige der Gewinnerprodukte brachten wir bis zur Serienreife und können heute bei uns gekauft werden. Mit uns entwickelten sich tolle Design-Label, die nach und nach die Chance haben, von ihren Designs und deren Umsetzung zu leben.

Und auch den ein oder anderen Kunden haben wir glücklich gemacht – über 150 Ess-, Schreib- und Couchtische, nahezu 300 Leuchten, weit über 1000 Bilderrahmen machen Wohnungen in Hamburg aber auch bundesweit ein Stück besonderer. 5 Jahre voller Erfahrungen, Ideen und ganz tollen Menschen, die Lokaldesign ausmachen. Ich bin sehr gespannt, was uns 2017 als nächstes erwartet!

lina_r
Lina: Einrichtungsberatung, Verkauf und Social Media
Design ist meine große Leidenschaft. Lokaldesign bietet mir deswegen eine perfekte Grundlage für mein bevorstehendes Designstudium. Ich lerne, was es heißt ein selbständiger Designer zu sein und worauf man achten muss, um gute Möbel zu produzieren und zu verkaufen.
pauline_b
Pauline: Einrichtungsberatung, Sortimentsgestaltung, Verkauf
Ich habe Textil/Produkt-Design an der HFBK und der FH Armgartstrasse studiert. Daher kann ich bei Lokaldesign meine Leidenschaft zu 100% leben und meine Expertise voll einbringen. Ich interessiere mich für ausgefallene Produkte und es macht mir sehr viel Freude, junge Designer zu unterstützen.

Wir nehmen unsere Service-Idee ernst!

Wir nehmen uns für Dich Zeit!

Die Entscheidung für einen neuen Möbel-Mitbewohner will gut überlegt sein und braucht Zeit. Daher stehen Getränke für Dich und Deine Freunde immer parat. Und nimm auch uns und unsere Beratung in Anspruch! Wir nehmen uns gern alle Zeit der Welt! Denn das macht uns am meisten Spaß! Samstags kann es mal zu zeitlichen Engpässen kommen. Dann vereinbare gern einen Termin mit uns und wir sind vorbereitet!

Wir fertigen auf Maß!

Du bist seit langer Zeit auf der Suche nach einem Tisch, der genau in deine Küche passt? Kein Problem! Die meisten Möbel können wir Dir in Deinen Wunsch-Maßen anbieten. Auch in Fragen des Materials, der Oberflächen- und der Farbgestaltung können wir auf deine Vorstellungen eingehen.

Wir verleihen für Fotoproduktionen!

Du benötigst Möbel oder Wohnaccessoires für eine Foto- und Filmproduktionen? Wir verleihen bei Namensnennung für 10% und ohne Namensnennung für 20% des Verkaufspreises Möbel und Einrichtungsgegenstände.

Lokaldesign mieten!

Du suchst eine ganz besondere Location für ein ausgesuchtes Event? Für einen Geburtstag, ein Zusammensein mit Freunden oder einem Kreativmeeting der besonderen Art mietest Du einen Teil unseres Schaufensters inkl. Tischen und Bestuhlung. Wir haben Platz für ca. sitzende 15 Personen, dabei sitzt Ihr an Sitzmöglichkeiten und Tischen von Designtalenten aus ganz Deutschland. Mieter sollten eine leichte exhibitionistische Ader mitbringen – wird man abends im beleuchteten Schaufenster schnell selbst zum Ausstellungsstück.

Deerns Night

event-im-schaufenster

Bayrischer Abend

bild-1

Business Brilliance Camp

foto-2

Blogger@work

blogger-at-work
Moin Moin

0

Start typing and press Enter to search