Wir glauben an Designtalente, Möbel und gute Ideen

Außenansicht

UNSERE PHILOSOPHIE

LOKALDESIGN ist ein Concept Store im Hamburger Schanzenviertel, der sich auf die Präsentation und den Verkauf von Möbeln und Wohnaccessoires von Designtalenten spezialisiert hat.

 

Bei LOKALDESIGN findet man neuste Produkte von jungen Designern, meist als Unikate oder in Kleinserien.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Design-Teams setzen wir Kundenwünsche individuell um.

Wir nehmen unsere Service-Idee ernst.

Wir nehmen uns Zeit für Dich

Die Entscheidung für einen neuen Möbel-Mitbewohner will gut überlegt sein und braucht Zeit. Daher stehen Getränke für Dich und Deine Freunde immer parat. Und nimm auch uns und unsere Beratung in Anspruch! Wir nehmen uns gern alle Zeit der Welt! Denn das macht uns am meisten Spaß! Samstags kann es mal zu zeitlichen Engpässen kommen. Dann vereinbare gern einen Termin mit uns und wir sind vorbereitet!

Wir fertigen auf Maß

Du bist seit langer Zeit auf der Suche nach einem Tisch, der genau in deine Küche passt? Kein Problem! Die meisten Möbel können wir Dir in Deinen Wunsch-Maßen anbieten. Auch in Fragen des Materials, der Oberflächen- und der Farbgestaltung können wir auf deine Vorstellungen eingehen.

Wir beantworten Fragen

Du möchtest beispielsweise wissen, welche unserer Möbel vegan sind? Frag uns einfach! 

Du hast noch keine Vorstellung davon, wie Dein neues Esszimmer aussehen soll oder hast eine Ecke, die Du schon immer umgestalten wolltest? 
Frag uns! Wir erstellen Dir gern Moodboards und besprechen anhand Deines Grundrisses oder Deiner Bilder Deine Ideen in einem persönlichen, kostenfreien Gespräch!

DAS SAGT CREMEGUIDES ÜBER UNS

Besser hätten wir es nicht ausdrücken können…

Creme Guides ist außergewöhnlich Schönes, liebevoll kuratiert und übersichtlich präsentiert in einem Online Guide. Online-Marketing-Unternehmen in Berlin

“Nichts gegen Möbel von der Stange oder die einschlägigen Einrichtungshäuser, aber manchmal muss es einfach etwas Besonderes sein. Ein Hingucker für die neue Wohnung, ein Möbelstück mit Geschichte, ein ausgefallenes Accessoire. Auf solche handwerklichen Kleinode hat sich Lokaldesign im Hamburger Schanzenviertel spezialisiert.

Der Concept Store am Schulterblatt versteht sich als Trüffelschwein für Designtalente aus Hamburg und dem Rest der Welt. Jungen Designer und kleinen Manufakturen, die meist Unikate oder Kleinserien produzieren, bietet Inhaberin Katharina Roedelius eine Bühne für die Präsentation und den Verkauf ihrer Möbel und Wohnaccessoires.

Auch im Online-Shop kann man herrliche Schätze aus Holz, Filz und Metall finden – vom Esstisch bis zum Eierbecher, vom Sofa bis zum Kerzenständer. Vor Ort gibt es die Produkte zum Anfassen – dazu persönliche Beratung mit Herz und ein offenes Ohr für individuelle Kundenwünsche.

Die Location an der S-Bahn-Brücke mit umlaufendem Schaufenster hat ihren ganz eigenen Charme und lässt sich auch für Events mieten.”

Lerne das Team kennen