Standard-Versandkosten frei ab 80€

Leitfaden

Moin und herzlich willkommen zu Deinem Design-Leitfaden für Möbel. In diesem Leitfaden möchte ich dir die Faszination guten Möbeldesigns näherbringen.

Denn Möbel sind so viel mehr als nur Einrichtungsgegenstände. Sie werden zu täglichen Begleitern in deinem Zuhause. Mit ihrer Ästhetik und Funktionalität prägen sie die Atmosphäre deiner Räume. Schön gestaltete Möbel können dich inspirieren und dein Wohlbefinden steigern.

Möbel spiegeln auch deinen persönlichen Geschmack und deine Identität wider. Sie erzählen die Geschichte deines Lebensstils. Deshalb lohnt es sich, bewusst in ansprechende Möbel zu investieren, die dir über viele Jahre Freude bereiten.

Bei der Gestaltung von Möbeln gibt es unzählige Details zu beachten. Von der Wahl des Materials über die handwerkliche Verarbeitung bis hin zum Finish. All diese Aspekte zusammen machen den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem außergewöhnlichen Design aus.

In diesem Leitfaden möchte ich dir die Grundlagen exzellenter Möbeldesigns näherbringen. Du erfährst alles über geeignete Materialien, gelungene Konstruktion und sinnvolle Funktionen. Ich zeige dir, wie sich Trends auf die Formensprache auswirken. Und ich verrate dir Tricks für die perfekte Oberflächenbehandlung.

Anhand anschaulicher Beispiele etablierter Designer sowie eigener Projekte illustriere ich die behandelten Themen. Mein Ziel ist es, dir nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern auch die Begeisterung für das Gestalten atmosphärischer Möbelstücke.

Ich hoffe, dieser Leitfaden wird dir Inspiration und praktische Tipps für die Kreation wohnlicher Möbel bieten, die dir lange Freude bereiten.

Was ist eigentlich PLA-Kunststoff?

Von PLA-Kunststoff hört man immer häufiger. Vor allem wenn es um’s 3D-Druckverfahren geht. Und auch im Interieurbereich sind immer häufiger 3D-gedruckte Produkte basierend auf PLA

Weiterlesen »

Neue TipToe Farben

SUMMER TIME Eine Brise frischer Wind weht durch die neue TIPTOE Kollektion. Der Wunsch nach mehr Naturverbundenheit hat die vier neuen Farbvarianten inspiriert: Rosmarin-Grün, Eukalyptus-Grau,

Weiterlesen »